Galerie Kunsthöfle e.V. in Bad Cannstatt

Vorstandssitzung am 13.06.2020

Vorstandssitzung am 13.06., 15:30 Uhr, Ort: Herrenberg

Anwesend: Friedrich Arbeiter, Helge Bathelt, Frederick Bunsen

Entschuldigt: Peter Berger

Der Vorsitzende begrüßt die Vorstandsmitglieder, bedankt sich für ihr Kommen und erklärt, dass ordnungsgemäß einberufen wurde und dass Beschlussfähigkeit besteht.

TOP 1: Reaktion der Mitglieder auf Ausstellungsangebote

Der Vorsitzende führt aus, dass die Herren Fortanier und Krzywinski für den 21.06. zugesagt haben. Sie werden am 19.06. hängen. Material für die Presse und die Laudatio stellen sie dem Vorsitzenden zu, der an die Presse weiterleiten und das Material auf der Homepage einstellen wird.

Bestätigt ist auch die Werkschau von Absolventen der Freien Kunstschule Stuttgart. Es kann angenommen werden, dass bis dahin eine Vernissage möglich sein wird. Ob sie stattfindet liegt bei der FKS.

Die Jahresausstellung der Mitglieder wird – soweit vorhersehbar – stattfinden. Die noch offenen Termine werden ausgeschrieben.

TOP 2: Jahresausstellung der Mitglieder

Der Vorstand hat bzgl. der teilnehmenden Mitglieder einen Beschluss zu fassen, da nur noch ca. 20 Arbeiten gehängt werden können. 20 Künstler werden zur Teilnahme eingeladen, wer seinen Platz nicht besetzt: hat das dem Vorstand mitzuteilen, damit Nachrücker berücksichtigt werden können. Je Ausstellungsjahr sind bis dato noch nicht berücksichtigte Künstler einzuladen.

TOP 3: Finanzen

Die wirtschaftliche Entwicklung ist positiv. Der städtische Zuschuss ist dauerhaft auf 4500 Euro angehoben.

Der Vorsitzende dankt Herrn Arbeiter für die geleistete umfangreiche Arbeit.

TOP 4: Mittelverwendung

Angesichts der Finanzlage diskutiert der Vorstand über Ausgaben. Die Mitglieder sollen über die Ergebnisse informiert werden.

TOP 5: Vorstandssitzungen

Der Vorsitzende stellt zur Diskussion, ob künftig Vorstandssitzungen auch einen öffentlichen Teil haben sollen, damit die Bindung zu den Mitgliedern enger wird.

Ergebnis: Einmal im Jahr findet eine Vorstandssitzung statt, die vollständig öffentlich ist (unter vorheriger Bekanntgabe der Themen via Mail).

TOP 6: Sonstiges und Termin für die nächste Vorstandssitzung

Aufgrund Corona werden Themen, die sonst in einer MV abgestimmt werden, den Mitgliedern online zur Abstimmung vorgelegt.

Die nächste Vorstandssitzung findet am 20.09. um 14 Uhr vor der Ausstellung der FKS im Amtsgericht statt.

[wp_megamenu theme_location="primary"]